Clownspiel

1x im Monat Donnerstags von 19.30-21.30
Blumenstraße 54a (Hinterhof), 47507 Duisburg (5 Min HBF)

Termine und Anmeldung :
Karin Voges

"Der Clown entspringt dem Körper" (Leib)

Er ist immer im Hier und Jetzt, verbunden mit seinen Gefühlen, die er direkt und unverstellt zeigt, wie nur Kinder es können.

Er nimmt das Scheitern an, steht auf und sucht immer wieder neue Wege. Alle menschlichen Unvollkommenheiten und Unzulänglichkeiten zeigt uns der Clown stellvertretend. Deshalb lieben wir ihn.

Gerade weil er seine Schwächen nicht verbirgt, sondern mit ihnen spielt, bleibt er lebendig.

Um Clown zu sein, muss man immer wieder im Spiel erproben, was wir im Alltag selten machen: unseren Impulsen folgen, unsere Gefühle zeigen, ver-rückt sein, neugierig sein, staunen und vieles mehr.

Das, was bei jedem Clown an "Echtheit" und Unverwechselbarkeit dabei entsteht, befähigt uns, andere Menschen zu erreichen und uns mit ihnen zu verbinden.