Meine Arbeitsweise und Haltung

Die Grundlage meiner Arbeit mit der Kreativen Leibtherapie besteht darin, mit Klient/innen in Beziehung zu gehen - mit Herz-Professionalität und Fach-Professionalität.

Ich würdige die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, seine Gefühlswelten, sein Körpererleben und sein geistiges Erleben.
Ich respektiere die subjektive Erlebenswelt jedes/er Klient/In. Darüber hinaus deute oder bewerte ich deren Denken und Fühlen nicht, sondern wir suchen in einem gemeinsamen Prozess nach Ressourcen und stärkerem Selbstbewusstsein, fördern Eigensinn und vergrößern den Spielraum für eigenständige Entscheidungen.

Worte allein helfen oft nicht aus einer Krise. Im kreativen Tun eröffnen sich ungeahnte Wege der Veränderung, die in Begleitung und wohlwollender Unterstützung ausprobiert werden können.